Auf die innere Stimme hören

Jeden Morgen auf der Zugfahrt zur Arbeit nutze ich die ca. acht Minuten um mit Gott zu reden. So beginne ich meinen Tag, indem ich alles in seine Hände lege. Ich möchte aber von der vergangenen BfP– Bundeskonferenz für Frauen erzählen, die vom 03.bis 06.Mai in Willingen / Upland im Sauerland stattfand.
Wir hatten Tania Harris aus Australien als Referentin. Die begnadete Sprecherin erzählte von ihren persönlichen Erfahrungen mit Gott und hat uns an ihrem Leben teilhaben lassen. Am ersten Abend berichtet sie, über ihre Unterhaltungen mit Gott, wie wichtig das Nachfragen ist, die Situation einschätzen zu lernen, auf Begegnungen zu achten. Am nächsten Tag ging es um Erfahrungen, die Petrus mit Gott hatte. Er hat Probleme in seinem Leben überwunden, weil er Gott vertraut hat. Das nächste Thema war „Der Traum der niemals stirbt“. Wir sollten unseren Träume eine Chance geben. Durch Gott ist alles möglich. Danach ging es um „Von innen nach außen entfalten", auf die innere Stimme hören und danach tun. Gar nicht so einfach und doch ist es möglich. Ich muss es nur zulassen.
Abends hatten wir ein „White Dinner“, an dem alle weiß gekleidet teilgenommen haben. An diesem Abend erklärte Tania zu „Warum braucht Gott so lange?", dass Gottes Zeit eine andere ist.
Wir brauchen Geduld, die wir oft nicht haben. Gott erwartet das von uns und lässt uns oft lange warten, doch es wird alles nach seinem Plan sein. Egal wie lange es dauert (Jesaja 40, 31).
Beim letzten Thema „Glauben aus erster Hand leben“, sprach Tania über Maria, die im Traum erfahren hat, dass sie Gottes Sohn zur Welt bringen wird und über Elisabeth, die auch schwanger war. Beide Frauen brauchten einander, um das alles zu verstehen. Auch wir brauchen jemanden. Jede von uns, sollte nun zu einer Frau gehen, die gerade in unseren Gedanken war, um mit ihr und für sie zu beten. Meine innere Stimme nannte einen Namen. Etwas hielt mich zurück dort hinzugehen. Die Stimme kam aber immer wieder, bis ich dann den Mut gefasst habe zu gehen. Ich habe für sie gebetet, fühlte mich befreit und ihr hat es gutgetan. Wäre ich nicht hingegangen, hätte ich es immer in meinen Gedanken gehabt. Tania hat uns mit auf den Weg gegeben, das Gott immer und überall da ist, egal was wir tun oder wo wir gerade sind. Dieses Wochenende hat mich gut für den Alltag gestärkt und ich bin dankbar für die tolle Zeit!

Zurück